Leistenbruch oder zerrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Leistenbruch ist typischerweise eine Schwellung in der Leiste. Die oft sichtbare Schwellung befindet sich in der Leistengegend oder im Genitalbereich. Sowohl Schmerz als auch Schwellung verstärken sich bei Belastung.

Nichts zu finden leider aber das ziehen ist ungefähr bei der leiste neben dem penis in der höhe

Hab was gemerkt auf der seite ist doch etwas dicker als die andere aber etwad weiter höher kann es das sein ?

@Luffy2309

Hast du Schmerzen wenn du in die Hocke gehst oder dich hinsetzt? Also tief in die Hocke?

@bluebird74

Also richig nicht vllt leichten druck aber mehr auch nicht 

@Luffy2309

Dann ist es wahrscheinlich"nur" gezerrt. Versuche dich heute nicht mehr so sehr zu bewegen und kühle die Stelle etwas. Sollte es zum Wochenende nicht besser sein, dann würde ich am Montag zum Arzt gehen.

Versuche erstmal Schonung und Kühlung.

Nur wenn die Schmerzen unter Druck schlimmer werden oder du beim Husten Schmerzen bekommst dann würde ich schon eher einen Arzt aufsuchen.

Eine Zerrung dauert je nach Intensität und Behandlung 1-3 Wochen

@bluebird74

Vielen dank naja schonen kann ich es nicht muss zur arbeit 😅 Aber ich gehe morgen mal zum arzt nachmittags 

@Luffy2309

Ist eine zerrung auch angeschwollen ? Also wie kann man den unterschied merken dazwischen ?

@Luffy2309

Bei der Schwellung selbst erkennst du keinen wirklichen Unterschied. Der Unterschied liegt eher in den Schmerzen. :-/

@bluebird74

Leichtes ziehen und drücken eben kenne leider nur das 😅

@Luffy2309

Ich gehe erstmal nicht von einem Bruch aus. Aber wenn es die Tage nicht besser wird, dann geh zum Doc okay?

@bluebird74

Ich gehe gleich morgen 😅 Aber echt toll, dankeschön

@Luffy2309

Das Ergebnis würde mich interessieren. :-)

@bluebird74

Lass ich dich wissen 👍🏼 Hoffen das es nicht allzu schlimm ist

@Luffy2309

Schnuffel, so schlimm wird das nicht. :-) Alled wird jud. :-)

@bluebird74

Mal hoffen 😅

Nach allem, was ich an Antworten las, kann es nur eine Zerrung sein. Genau in der beschriebenen Stelle läuft nämlich ein starker Sehnenstrang. Wenn Du viel rennst oder schnell mit dem Bike unterwegs bist, gesprungen bist oder ähnlich, reicht es für den Schmerz und zwar heftig. Sollte es nicht aufhören, ist ärztliche Prüfung unerlässlich. Aber ohne Schwellung ist es wohl kein Leistenbruch,und wenn doch: 3 Tage , und es ist getan. Alles läuft über Minimal-Operation, womit innnen im Bereich des Bruches ein Netz verlegt wird, welches weitere Ausbeulungen verhindert.

Das heißt es ist normal das es auch weiter unten im bereich etwas zieht also weh tut sonst das meiste oben an der zerrung und doch da ist etwas dicker als auf der anderen seite aber kann eine zerrung auch anschwellen ?

Das ist dein puls.. die stelle wird warschein etwas geschwollen sein eine zerrung ist erstmal warscheinlich die frage bei welchen bewegungen tritt der schmerz auf ?

Also heute iwie oft beim sitzen und beim liegen, beim stehen eher nicht so 

@Luffy2309

vom arzt abklären lassen

@HouseMD89

Okey aber denkst du das ist was sehr schlimmes ? 

@Luffy2309

ne denke ich nicht wie alt bist du ? warscheinlich ne zerrung

@HouseMD89

18 werde 19 ja aber wann geht eine zerrung weg habe die dann wahrscheinlich schon lange 😅

Was möchtest Du wissen?