Leisten bruch vom heben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

 diese Beule in der leiste habe ich nicht

Vielleicht findest Du sie nur nicht, war bei mir auch so. Kann schon vom Heben kommen obwohl ich ältere Gewichtheber kenne die nie einen Leistenbruch hatten.

Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist übrigens  bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will beim Mann neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern.

 Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. 

Gutes 2017 gute Besserung - zum Arzt.

Vielen Dank für die hilfe :) aber mir geht es schon wieder besser hab keine schmerzen mehr dir auch ein gutes 2017 :)

Vielleicht eine Zerrung! Überanstrengung! Ich hatte das auch mal,war nach ca.einer Woche wieder weg! Dennoch heißt es nicht das es so bei dir auch sein muss! Bitte geh zum Arzt damit ,und lass die Sache einmal durch checken! Liebe Grüße :)

Ja mach ich wahrscheinlich auch vielen Dank :)

Gerne! Gute Besserung .

Vielleicht hast du dir was eingeklemmt oder gezerrt. Versuch mal Wärme drauf zu tun und wenn es nicht besser wird geh bitte zum Arzt. 

Was möchtest Du wissen?