Leinsamen & Kleie & Haferflochen bzw Schleim * geeignet als Schonkost & zur Reduktion des Gewicht
Hallo,
Ich Hildegard 74 Jahre alt, sollte auf Anraten meines Arztes eine Schonkost einlegen, um einerseits meinen Magen & Darm zu entlasten, und andrerseits sollte ich zwischen 5 - 8 KG abnehmen, da eine wichtige Behandlung ansteht.
Ich habe mir heute Gedanken gemacht, und stelle mir nun die Frage, ob Leinsamen und Kleie aber auch Haferflocken bzw Schleim geeignet wäre, als Schonkost aber auch um Gewicht zu Verlieren ?
Des weiteren ist mir Unklar, ob ich die Leinsamen und Kleie, als Schleim bzw Brei anrichten kann, in dem ich die Produkte mit Wasser aufkoche ?
Die Haferflocken möchte ich auch mit Wasser anrichten, so das Schleim entsteht. Da ich keine Milch Vertrage, gehe ich auch von weniger Kalorien aus! Um das ganze etwas zu Verfeinern, dachte ich an Zimt, da ich der Meinung bin (hatte es irgendwo mal gelesen!) Zimt den Stoffwechsel anregt, nehme jedoch noch Basen Pulver ein.
Ansonsten möchte ich Suppe, Reis, Hühnchen, Rohkost und Kraut zu mir nehmen.
Bitte helft mir, meine Behandlung ist für die erste Januar Woche angesagt, bis dato sollte ich mindestens 5 KG Gewicht Reduzieren.
Thema Sport, ich bin 74 Jahre, sehr fitt noch, aber aufgrund des Unfalls vor 2 Tagen in der Nacht, wo ich mich so sehr am Fuß verletzt habe, ist Sport vorerst nicht machbar (normale kleine Spatziergänge selbstverständlich schon!) , ansonsten Schwimmen ich 2x pro Woche, aber ich muss 6 Wochen pausieren.
Bitte helft mir bitte
Danke Hildegard
2 Antworten

Abnehmen ohne zu hungern geht wenn man stärkehaltige Lebensmittel isst (Reis, anderes Getreide, Kartoffeln, Mais, Bohnen, etc), dazu Gemüse (möglichst als Rohkostsalate), möglichst keine Öle (auch wenn sie pflanzlich sind), als Dessert Obst und nur Wasser trinken. Alles Gute!

Moin Hildegard... Haferflocken, Leinsamen bzw. Kleie kann man sicher mit Wasser quellen lassen, aber schmeckt nur nicht so gut...es gibt auch Milch für Allergiker...laktosefrei...oder Milchersatz für Menschen, die keine Milch vertragen...schau mal in der entsprechenden Abteilung eines Supermarktes...
Zudem: viel Gemüse...wenig Fett zu sich nehmen...sprich: keine Wurst, und nur mageren Käse...also auf Fette achten beim Käse...Angaben stehen auf der Verpackung...z. B. soundsoviel % in Tr = Trockenmasse.(hat versteckte Fette) möglichst kein Fleisch und dafür viel mageren Fisch...wegen der wichtigen Omega-3-Fette...beugen Herzinfarkt vor und sind cholesterinsenkend.
Ansonsten: wie du schon geschrieben hast, Suppe (z. B. Kohlsuppe = gut...fördert das Abnehmen und gleichzeitig bekommt der Körper wichtige Vitamine)..mal ab und an ein Hähnchen, usw. - und viel Obst...
sich basisch ernähren hilft auch dabei und ist gut...Süßes meiden.
Wünsche viel Erfolg...lG .