Leichter sturz ( auf po , rechte seite ) 20. Ssw?

3 Antworten

wenn du dir unsicher bist und du sonst schlaflose nächte hast bis zum nächsten kontrolltermin, ist es besser du gehst gleich mal zum doc. schont die nerven u stopt das kopf-karusell. lg mama von 3

Ganz einfach, dein Bauch schmerzt und darin wächst ein Leben heran, fahr lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc, am besten noch heute Abend.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich bin auch in der Ss gefallen und bin zum Arzt, der Arzt meinte zu mir immer lieber vorbei kommen, weil bei solchen kleinen Unfällen jenachdem wie doof man sich bewegt sich die Nabelschnur von der Plazenta lösen kann.

Ist aber eher selten! Also bitte Verfall nicht in Panik.

Deinem Baby passiert so leicht nichts, da kann ich dich schonmal beruhigen, Mutter Natur hat das schon gut eingerichtet. Das wär ja schlimm wenn bei einem Sturz gleich etwas wäre.
Ich bin in der Schwangerschaft im Winter ausgerutscht, war der 8. Monat und da verliert man leicht den Halt. Auch etwas auf den Bauch. Im 9. Monat waren wir dann zwecks Weihnachten auf dem Heimweg von der Verwandtschaft und von der Autobahnbrücke warfen unbekannte Männer Steine auf fahrende Autos, vor uns deshalb ein Unfall mit 4 Wägen, es starben 2 Personen, ein Auto krachte mit Tempo 210 auf uns, meine Hüfte renkte sich aus, dem Baby passierte nichts. Man musste ihn dann allerdings 2 Wochen früher holen um meinen Schaden endlich zu behandeln und um zu verhindern dass Wehen zum ET einsetzen denn mit einer ausgerenkten Hüfte ist nichts mehr mit natürlich gebären.

Demnach, ein kleiner Sturz sollte normalerweise nichts machen. Höchstens eine Prellung an Handgelenken oder Hüfte. Wenn du Schmerzen hast geh in die Notfallambulanz bzw. du kommst dann in den Kreißsaal und dort wird nach dem Baby geguckt und du wirst untersucht. Aber ich kann dich beruhigen, eine Frühgeburt passiert deswegen nicht, wir wären alle ausgestorben wenn das so leicht ginge :)
Herzlichen Glückwunsch schonmal vorab.