Leichte Übelkeit, Bauchweh Durchfall. Symptome von…?

2 Antworten

Übelkeit und Erbrechen gehören zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten, Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, einfach nur was falsches gegessen oder ein Pups sitzt quer...

Alles Gute für dich und gute Besserung für deinen Bruder!

Er pups auch viel. Denkst du es ist gefährlich?

@Anonymous405

Sorry - aber eine Ferndiagnose via Internet ist mir leider nicht möglich.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Sowohl bei infektiösen Durchfallerkrankungen (Magen-Darm-Grippe) als auch bei einer Lebensmittelvergiftung werden die meisten Betroffenen auch ohne Therapie wieder gesund.

Wichtig ist jetzt vor allem, dass Flüssigkeitsverluste und Mineralstoffe ausgeglichen werden (Suppenbrühe, Tee)

Wenn es Morgen nicht besser ist oder sich gar in der Nacht verschlimmert, sollten deine Eltern mit ihm zum Arzt.

@isebise50

Okay aber jetzt ein dringender Notfall dass man mit ihm in die Notaufnahme muss ist es wahrscheinlich nicht oder?

@isebise50

Meine Mutter sieht das nicht zu eng. Sie ragt das wird schon wieder. Ich mache mir immer zu viele Gedanken. Über alles auch wem ich nur Kopfschmerzen habe

Unverträglichkeiten, Allergien, Infekte... Selbst Corona kann sich so zeigen.

Was möchtest Du wissen?