Leicht an Zigarette verbrannt, Narbe?

5 Antworten

Hallo Keehh,

nach Deinen Beschreibungen scheint es zwar eine Verbrennung gegeben zu haben, aber sie ist nur oberflächig.

Trotzdem tauscht die Haut beschädigte Hautschichten immer aus.

Das ist der Vorgang den Du gerade bemerkst. Wenn Du die Stelle abheilen lässt, ohne dort zu kratzen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es keine Narben geben wird.

Mach' Dir keine Sorgen, das wird schon...

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson 😏

Wenn die Verbrennung nur oberflächlich ist, dann bleibt keine Narbe. Es dauert etwas bis sich die oberen Hautschichten erneuert haben, daher sieht man es noch etwas, aber das verschwindet. Du kannst das evtl. mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe etwas beschleunigen.

Da müsstest du schon ein Bild posten. Aber da brauchst dir keine Sorgen machen, dass verschwindet alles wieder, kann halt rasch mal 1-2 Monate dauern. mfg WhiteBuddha

Da kommt keine Narbe, denn wie du es beschreibst scheint es ziemlich leicht diese verbrennung, es kann durch aus sein, das ein paart tage eine kurze Narben da sein wird die aber dann verheilt.

Kommt drauf an, wie tief die "verbrennung" ist. Mir hat mit 16 auch mal einer ne Kippe auf dem arm ausgedrückt, und da ist eine Narbe geblieben. Aber fällt kaum auf.