Legale Alternative zu Ritalin für Gehirndoping?

6 Antworten

Machs nicht, die positive und dauerhafte Wirkung wurde von keiner Studie offiziell bestätigt, ich habe über 100 € dafür verschwendet und ich kann dir sagen, es ist ein reiner Placebo Effekt, nichts anderes, und dann gibt es noch die schlimme Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Schlafstörung und das beeinträchtigt das Lernen und Merken furchtbar.

Es gibt andere effizientere Methoden das Wissen einzuprägen - einfach die Information öfters abrufen, die Information auditiv, visuell und auf andere Weise ins Kopf einzuprägen, und so wird es da auch garantiert lange bleiben

Viel Erfolg ;)

Es gibt keine Medikamente, die dauerhaft leistungsfördernd wirken ohne Nebenwirkungen.

Lerne fleißig und rechtzeitig und sorge vor der Prüfung für ausreichend Schlaf, Ernährung und Getränke, dann kannst entspannt in die Prüfung gehen und brauchst keine aufputschenden Substanzen.

Summacum ist super. Der Geschmack ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber es ist legal und hat ne Top Wirkung. Kann man aber glaube ich nur online bestellen.
Viel Erfolg!

dafür, bessere klausuren oder was auch immer schreiben zu können hilft dir ganz schlicht und einfach nichts anderes als lernen.

du schluckst, spritzt oder schnupfst damit ja keine informationen / wissen. wenn du auf diesen erfolg hoffst kannst du dir auch den brockhaus in 24 bänden als salat zubereiten. der "erfolg" wäre dann sicher der gleiche !

Lernen mache ich ja auch nur um mich besser an das gelernt erinnern zu können wären Pillen oder Tabletten eine Hilfe.

@Vanessa1994

letztendlich wird dir keiner deine entscheidung abnehmen können.

du wirst dir eh nur die aussage rauspicken die dir gefällt.

es ist deine eigene entscheidung !

vermutlich hast du kurzfristig damit "erfolg", wenn du an schlafstörungen oder konzentrationsschwierigkeiten leidest. aber es ist garantiert eine sache die du schon nach kürzester zeit nicht mehr unter kontrolle hast. dann wendet sich das ganze nicht zum guten.

ich kann dir leider keine ratschläge geben. nur den, nach anderen lösungen zu suchen die dir helfen dich besser aufs lernen zu konzentrieren. das kann vielleicht auch sowas einfaches sein wie eine sportart, oder das erlernen eines instruments.

mag banal klingen......., aber denk mal darüber nacht !!!!

Hör auf zu "dopen", lern einfach. Gesundheit ist wichtiger als gute Noten.