Lederschuhe zu groß?

5 Antworten

Normalerweise weiten sich Lederschuhe ein bißchen beim Tragen, oder lassen sich weiten. Es gibt aber auch umgekehrt die Möglichkeit, bei falscher Lagerung und Pflege, dass das Leder schrumpft. Aber bei festem Schuhleder glaube ich eher nicht. Man könnte im Fersenbereich das Leder vorsichtig klopfen, damit es weicher wird. Ein Pflaster an der Stelle verschafft manchmal Linderung.

Danke, werde mal zum Schuster damit und gucken, was da zu machen ist.

wie soll das internet dir konstruktive hilfe geben.. entweder sie passen oder nicht.. da gibts kein allheilmittel, wenn sie dir mit einlagen noch immer zu gross sind....

Danke für nichts

@DerChris84

wenn schuhe nicht passen, kann das internet nicht helfen.. und auch keine wunder vollbringen... ich denke, du überschätzt die kompetenz des internets. (wie viele andere im übrigen ja auch)....

@Jahresplaner15

ich erwarte keine Antwort vom Internet, sondern von Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

Ich fürchte da läuft sich nichts mehr ein. Entweder mit einer dickeren Einlage oder dickeren Socken versuchen... Oder eben immer nur ganz kurz anziehen.

Ab zum Schuster und den fragen, was er für Tipps hat, was möglich scheint für ihn. Der kennt sich am besten mit den Schuhen aus und kann dir direkt den besten Rat geben!

musst du einlagen tragen?

nein eigentlich nicht.