Lederschuhe drücken an der Ferse?! Was tun?

5 Antworten

einen tip gibt es. klingt ziemlich blöd, andere schuhe anziehen, die dir auch passen

Früher hat man eine alte Postkarte zurechtgeschnitten und hinten in den Schuh als Polster reingesteckt. Aber wer hat heute noch Postkarten, mit Emails geht das nicht ...

Wenn die Fersenkappe zu fest ist, dann kann man sie ganz vorsichtig nach innen rollen (bitte niemals nach aussen, dann ist die Fersenkappe defekt!), dadurch wird die Fersenkappe, die zwischen Obermaterial und Futtermaterial liegt geschmeidiger und man riskiert keine Blasen. Ein Versuch ist es Wert, aber vielleicht kommt mein Tipp auch schon zu spät! ;-)

Hab den Tipp mit dem nach ihnen rollen versucht... Klappt super Danke

ein Gläschen Schnaps rein und anziehen. Alter trick von meiner Oma. Habe es aber selber nie gebraucht und getestet.

Wo muß der Schnaps hin? In den Schuh oder den, der ihn anzieht?

Was möchtest Du wissen?