Leberwerte auf 90? Durch saufen 2 Tage zuvor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah, wie frech! *Ironie off*

Nimmst du Gerinnungshemmer? Dann müssen deine Leberwerte und diverse andere Werte sogar regelmäßig untersucht werden. Das ist ein ganz normales Procedere. Aber selbst wenn du keine Gerinnungshemmer nimmst, werden ganz sicher keine unnötigen Untersuchungen gemacht.

Und du hättest dem Arzt tatsächlich sagen sollen, dass du saufen warst, denn dann weiß er, woher die erhöhten Leberwerte kommen und dass es nicht unbedingt was pathologisches ist.

Zum Arzt sollte man auf jeden Fall immer ehrlich sein, was solche Dinge angeht, sonst kann es passieren, dass falsche Diagnosen gestellt, unpassende Medikamente verschrieben und/oder unnötige Nachfolgeuntersuchungen gemacht werden. Das muss ja nun nicht sein.

ich wusste ja nicht einmal das er das misst. Sie haben nichts gesagt...Die Krankenkasse wollte das wohl so. Ich hatte eine Operation. Deswegen brauchte ich die Gerinnungswerte. Aber wenn ichs weiß ist das schon gut hehe. Ich bin nun echt erleichtert

@Nasenspray23

Ja okay. Aber wenn dich ein Arzt bei einer Befundbesprechung auf sowas anspricht, solltest du es ihm wirklich erzählen. Das sind Dinge, die der Arzt wissen sollte:

@putzfee1

JA das werde ich dann tun. Aber ich glaube dann ist der Zucker von über 200 noch schlimmer.

ja das ist normal, kommt vom trinken..es gibt schlimmere werte..geht wieder runter wenn ne weile ruhig bleibst..

Danke! Puh kann ich nochmal aufatmen.

@Nasenspray23

klar.. kenne leute die haben werte von 600 und mehr.. also alkis..ich selbst hatte glaub auch schon über 3 oder 400.. aber das waren auch zu meinen harten zeiten..und nicht zu empfehlen..

@ben210780

WAAAS 600 das geht!??!? Ok dann bin ich mit 90 noch gut dabei :DD

@Nasenspray23

ja klar geht das.. den rekord den ich mal in der klinik von einem gehört habe waren irgendwas über 1000 sogar, aber danach hast du echt einen leber schaden..

@Nasenspray23

also bitte nicht nachmachen, grüsse von nem ex alki..

@ben210780

ne. Ich trink eh nur am Wochnende. Aber ich kiff halt auch. zwar pur, aber das wird auch seinen Teil dazu beitragen!

Ja. Ich hatte das mal auch. Sechs Wochen später waren alle Werte wieder in Ordnung.

Klar legen sich solche Orgien auf die Leberwerte und den Zuckerspiegel treibt es auch in die Höhe.

Was möchtest Du wissen?