Leberversagen behandeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leber vor einem Versagen steht kann man nicht mehr viel tun denn, sie zieht auch andere Organe in ihren Bann und somit ist das Ende..sprichwörtlich Organversagen..vorprogrammiert.

Eine Möglichkeit das Leben verlängern zu können wäre z. B. den an der Leber anzubringende TIPS..googele mal danach, denn mir ist es nur möglich davon zu schreiben als Laie!

Ich weiß von einem ehem. Alkoholiker der damit jahrelang schon lebt, weiß aber auch vom Gegenteil, der mit diesem TIPS nur 10 Monate überlebt hat. Weiß allerdings soviel, dass das Blut ungereinigt an der Leber vorbei geleitet wurde und ungereinigt in den Blutkreislauf zurück kam.

Ich wünsche Dir alles Gute und ja..leider wird man immer erst dann wach, wenn es bereits zu spät ist!

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Leber noch retten lässt!?

Danke fürs Sternchen

@amdros

dankeschön

Ein Leberversagen ist ohne Behandlung innerhalb weniger Tage tödlich. Einzige Behandlungsmöglichkeit ist die Notfall-Transplantation innerhalb weniger Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim totalen Leberversagen stirbt man ohne Behandlung (Transplantation, Tierersatzleber) nach 5 - 7 Tagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bekommt man zu 100% eine Leber bzw tierleber?

@ghzzgjhcj

Auf eine neue passende Leber muss man oft Jahre warten, Tierlebern werden nur in sehr wenigen Unikliniken angeboten (überwiegend für die Forschung).

@Curasanus

Also sterben die meisten oder kann man bis dahin im Krankenhaus behandelt werden ( am Leben gehalten)

Ich habe mal gelesen, dass einem Knollenblätterpilz-Opfer, mit einer Pavianleber geholfen werden kann.

Leberversagen ist sehr schnell tödlich. Behandeln kann man da kaum noch. Eine Transplantation wäre eine Möglichkeit

Und einfach Leberschäden?

@ghzzgjhcj
Und einfach Leberschäden?

Abhängig vom Ausmaß der Schäden und davon, wie schnell die Krankeheit fortschreitet, zwischen Tagen und Jahrzehnten.

@ghzzgjhcj

Die Leber regeniert sich, wenn sie nicht zum größten Teil zerstört ist.

Was möchtest Du wissen?