Leberfleck tut weh.

5 Antworten

Bitte lasse dieses Muttermal einmal vom Arzt begutachten. Muttermale jucken normalerweise nicht und tun auch nicht weh.

Das Entfernen ist wirklich überhaupt nicht dramatisch. Lokale Betäubung, Schnipp Schnapp. Hautarzt macht das gerne...

Gehe zum Hautarzt und zeige ihm das. Das entfernen tut kaum weh. Tut weniger eh, als nach deinem gekratze an der gleichen Stelle.

es kann nicht nur größer werden. es kann vor allem auf hautkrebs hinweisen - größere auffälllige leberflecken sollten unbedingt regelmässig vom arzt gecheckt werden.

Sollte der "Leberfleck" (woher der Name auch immer kommt) einen unförmigen Rand haben, dann aber sofort zum Dermatologen. Allgemein im Zweifel sowieso immer dahingehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein malignes Melanom (Hautkrebsart) ist, ist nicht gerade so gross, aber eben vorhanden. Daher lieber vorher entfernen, und eine Wunde haben, als später ne gestreute Krebsart zu haben.

Es ist wahrscheinlich kein Krebs, aber es ist besser, sicher zu sein, dass es keiner ist.

Was möchtest Du wissen?