Leberfleck Termin bei Hautarzt erst in 3 Monaten (MIT BILDER)?

Leberfleck 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt) Leberfleck 2  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt) Leberfleck 3 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt) Leberfleck 4 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

2 Antworten

Der Leberfleck sieht auf jedem Foto anders aus. Mal kann ich konkrete Konturen erkennen, mal nicht. Und die sind für die Beurteilung wichtig. Es fehlt auch der Vergleich zum Vorher, deshalb kann man nicht viel dazu sagen (könnte auch ein Arzt nicht).

Geh zu Deinem Hausarzt. Eine Grundausbildung haben alle Mediziner und der Hausarzt wird schon grob erkennen können, ob ein dringender Handlungsbedarf besteht und ggf. die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Oder Entwarnung geben und auf den Termin beim Hautarzt verweisen. Ab da solltest Du dann aber keine Panik mehr schieben.

Alles Gute!

Danke!

Deine (gesetzliche) Krankenkasse ist verpflichtet dir eine Termin innerhalb von einem Monat zu verschaffen.

https://www.verbraucherzentrale.de/facharzttermin

Ich dachte auch so aber die meinten,dass man immer 2 Monaten vorher einen Termin machen sollte.

@stigabe

Ich weiß es nur für gesetzliche Krankenkassen, aber du hast ein Anrecht auf einen Termin innerhalb von einem Monat (oder 4 Wochen).
Habe es selbst für einen Ultraschall genutzt.
Man muss sich nur auf eine potenziell hohe Anfahrtsdauer gefasst machen, vor allem wenn man etwas dörflicher lebt.

@kl3inhirn

Entschuldigung, ich bin davon ausgegangen das du bereits eine Überweisung zum Hautarzt hast.

Du brauchst für meinen Ansatz, eine Überweisung zu einem Hautarzt. Sollte dir aber jeder normale Hausarzt geben sobald du danach fragst.

Ich gehe zum Hausarzt für eine Überweisung am besten . :D Danke für deine Zeit :)