Leberfleck bei Hund entdeckt- muss man gleich zum TA?

5 Antworten

Ganz klar: Nein,du brauchst nicht zu einem Arzt. Solange es sich lediglich um einen Leberfleck handelt. Aber beobachte ihn mal einige Zeit regelmäßig (1xim Monat). Wenn sich die Größe, das Aussehen (Umrisse,Größe,Farbe) ändert, würde ich dies mal abklären lassen. Du kannst diesen Leberfleck ja mal bei der nächsten Impfung dem Tierarzt zeigen, damit auch er bei einer Veränderung den Ausgangsfleck gesehen hatte. LG manteltiger

Muttermale haben fast alle Hunde nur sieht man die außer am Bauch ja eher nicht wegen dem Fell. Auch Warzen sind bei Hunden oft anzutreffen, ist nicht weiter schlimm, mach dir keine Sorgen.

vielen dank, deine antwort beruhigt mich.

Ich würde die Leberflecken einfach eine Zeit lang beobachten und wenn sie sich großartig verändern sollten würde ich zur sicherheit mal den TA draufschaun lassen

Rennst du wegen jedem Leberfelck bei dir zum arzt- Ich hoffe nicht. Du brauchst dir da keine sorgen zu machen!

Neee,

meine Katze hat n Leberfleck an der Pfotenunterseite.... Da is auch nix.

Aber wenns dich verunsichert dann geh lieber