Lebensmittelvergiftung wann ins krankenhaus?

6 Antworten

Bei verdorbenen Lebensmittel sollte man zuerst ein orales Abführmittel einnehmen, damit alle Schadstoffe schneller ausgeschieden werden, dabei auch ausreichend Trinken.

wenn das erbrechen und der durchfall nicht nach 24 stunden weg ist (bei erwachsenen) und temperatur dazu kommt, dann ins krankenhaus.

oder eben, wenn du mit salmonellen infiziert bist - wonach deine symptome leider am ehesten klingen.

ohne antibiose und ohne ärztliche massnahmen gegen weitere dehydration wird nichts zu machen sein.

Salmonellenvergiftung: Ansteckung, Symptome, Behandlung - NetDoktor

du kannst an der dehydration nach 3 tagen sterben.

es gibt auch eine version von corona mit ganz ähnlichen symptomen.

also ab zum arzt oder in die klinik.

gute besserung.

ps - und die haben dich mit diesen symptomen ohne quarantäne wieder einreisen lassen? unglaublich.

Schüttelfrost, Fieber, Schwäche, entzündetes Zahnfleisch, Blasen im Mund und Ohrenschmerzen sind alles, aber ganz sicher keine Lebensmittelvergiftung (zumindest nicht in der Kombi...gerade die Ohrenschmerzen sind fragwürdig) . Wenn du das Gefühl hast, dass es schlimm ist, dann suche bitte einen örtlichen Arzt bzw. Krankenhaus auf.

Morgen Hausarzt anrufen.
Was sagt der COVID Test nach der Rückkehr?

Negativ bin mir aber zu 1000% sicher das es eine Lebensmittelvergiftung ist habe mir nämlich an einem Stand in einer Gosse cigköfte geholt ist etwas mit rohem Fleisch und dannach hat das alles angefangen

Ich würde mal 116 117 anrufen und denen alles schildern.