Lebensmittelvergiftung durch rotwein?

4 Antworten

Schätze der Rotwein hat deinen Magen verdorben. Könnte eine akute Gastritis sein. Stell am besten mal vorsorglich auf Schonkost um.

Eine Lebensmittelvergiftung durch Rotwein? Unwahrscheinich!!

Eher ein Virus oder eine llgemeine Unverträglichkeit des Weines.

Hallo,

es ist sehr wahrscheinlich, dass es weniger am Rotwein, als an anderen Lebensmitteln oder Deinem allgemeinen Zustand liegt.

Eine Lebensmittelvergiftung durch Rotwein kann nahezu ausgeschlossen werden.

Eine Histamin Unverträglichkeit ist auch ausgeschlossen. Eine Histamin Unverträglichkeit äußert sich deutlich früher. Außerdem ist Histamin in vielen Lebensmitteln vorhanden.

Viel wahrscheinlicher ist eine Virus Erkrankung. Evtl. liegt eine Entzündung der Magenschleimhaut vor.

Du solltest in den nächsten Tagen schwer verdauliches meiden.

Sollte sich Dein Zustand in den nächsten Tagen nicht verbessern, dann ab zum Arzt.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏

Vielleicht hast du eine histaminunverträglichkeit. In Rotwein sind viele Histamine enthalten wenn ein Mensch solch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat kann dies zu erbrechen und Durchfall führen

Eine Histaminintoleranz hätte sich aber schon am Abend durch ein ungutes Gefühl geäußert.