Leben mit nur einer Niere?

5 Antworten

mache dir nicht zu viele Sorgen. Meine Nachbarin, eine Frau mit 74 Jahren lebt seit fast 20 Jahren ohne beide Nieren. Klar muss sie alle 2 bis 3 Tage zur Dialyse, aber sie lebt weiter und hat trotztem Freude am Leben. Irgendwann findet sich eine Niere oder die Forschung ist soweit, dass ein Gerät im Körper installert wird, die die Nieren ersetzt, Kopf hoch.

Hallo, bin seit Montag entlassen worden vom Krankenhaus, habe meine rechten Niere an meinen Sohn 22 gespendet, er ist seit August 2009 Dialysa patient, hat nie schmerzen gehabt auf einmal die Nieren haben aufgegeben zu Funktionieren. Es geht ihm suuuuuuuuuuuuuper gut mir auch. Drucke bitte die Daum für uns. Eine Mama

Erst mal alles gute für Euch.Eine kleine Hoffnung kann ich Dir vielleicht geben.Mein Vater muste mit einer dritel Niere auskommen und hat damit noch 28,Jahre gelebt und ist nicht an Nierenversagen verstorben es war das Herz.

LG Sikas

Hallo,

es ist sicher ein großer Schock, wenn man erfährt, dass die Nieren ihre Funktion aufgegeben haben. Meine Niere (ich habe nur noch eine Niere) hörte vor 38 Jahren auf zu arbeiten. Seit dieser Zeit dialysiere ich 3mal die Woche zu Hause. Es geht mir nach dieser langen zeit immer noch einigermaßen gut. Kann Arbeiten und meinen Hobbies nachgehen. Also, nicht verzweifeln, es gibt auch ein Leben mit der künstlichen Niere. The Life ist strong but beautiful. Gruß Thomas

Halllo,

das selbe ist meinem freund auch passiert.. ich habe es vor 3 wochen erfahren.. seine beiden nieren haben versagt.. bei dir ist es lange her? wie sieht die momentane lage bei euch aus? bitte um eine antwort!

Was möchtest Du wissen?