Laufen nach Mittelfußbruch?

2 Antworten

Ist der Arzt ein Orthopäde?

Dann hat er keine Ahnung. Das gibt es bei denen öfter, so einen hatte ich auch schon mal.

Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir Krankengymnastik verschreiben.

Dankeschön, das werde ich.

Jeder Schuh? Never, mein Mittelfussbruch war vor ziemlich genau einem Jahr und jetzt komme ich mit einigen Paar Schuhe klar

Hast du keinen Orthesenschuh bekommen? Dann braucht man keine Gehilfen mehr nach ca.4 Wochen.

Ich habe fast 5 Monate Trekkingsandalen getragen. Dann Schnürschuhe mit weitem Einstieg. Jetzt mal Ballerinas, aber hohe Absätze sind vorbei.

Was leider nicht verordnet wird ist Lymphdrainage, die so wichtig wäre.

Geholfen hat mir auch der Besuch beim Osteopathen. Zum Glück übernimmt meine Krankenkasse davon einen großen Teil.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind ja Aussichten, hab mir den Fuß mit Ballerinas gebrochen. Werde mir wohl vom Hausarzt was verschreiben lassen.

@Arianni

Lymphdrainage wäre hilfreich, denn wo soll die Gewebeflüssigkeit hin. Kannst den Fuss ja nicht unter die Decke hängen. Wie man ihn sich bricht ist egal, ich bin am Sofa hängen geblieben und dann über die Kante geflogen. Schau, wie lange Manuel Neuer gebraucht hat, der hatte den ja auch- sogar 2x.