Laufen mit Gewichten?

8 Antworten

Also du kannst dir nicht einfach einen Rucksack schnappen und ne 10kg Hantel reinlegen und los rennen.^^ In dem Rucksack sollte das Gewicht möglichst gleich verteilt sein also nicht unten am Hintern 10kg und weiter oben am Rücken nix. Da musste dir was einfallen lassen, z.b. Zwei Six-Pack Wasserflaschen oder so.

Wenn es nicht unbedingt ein Rucksack sein muss und du das auch länger machen willst dann kann man auch Gewichte kaufen die man extra an Arme oder die Beine machen kann.

Oder am besten eine gewichtsweste

Ja es ist schädlich für die Gelenke.

Warum willst du mit einem Rucksack mit Gewichten laufen? Laufe einfach ein paar km mehr..

Es ist halt schon ein Unterschied ob du 10km läufst mit nem 30kg Rucksack oder ob du dann halt sagst "ja gut ich lass den Rucksack weg und renn eben 20km" Das kann man in keiner Relation zueinander sehen^^

@Pianino

Ja ich mein ich laufe immer Durchschnittlich 12 Km und ich wollte halt etwas Abwechslung da rein bringen.

Ich würde mir lieber Gewichtsmanschetten um Handgelenke und Fußfesseln machen und dann damit laufen... Weil ich glaube nicht, dass das so gut ist mit 10 kg auf dem RÜCKEN zu laufen damit veränderst du deinen Laufstil und schadest deiner Wirbelsäule stark. Denn die Belastung ist dann ja nur einseitig, heißt das Gewicht zieht deinen Rücken "nach hinten runter". Nimm lieber Manschetten.

Was genau möchtest du denn mit den Gewichten beim Laufen erreichen?

Gewichte sind in diesem Bereich nie gut da belastend für die Gelenke also lieber schneller Joggen

Hallo! Laufen mit Belastung - da gibt es die verschiedensten Varianten. Mini-Kurzhanteln bis 1 kg akzeptiere ich noch - mehr nicht. Die natürliche Motorik wird gestört, Deine Haltung ändert sich, Muskeln und Sehnen werden anders und oft einseitig belastet - alles Quellen für Verletzungen. Das ist nur etwas für das hochspezialisierte Training eines Profis mit optimaler Betreuung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es ist eine zusätzliche Belastung für die Gelenke, aber wenn du schon etwas trainiert bist und kein krasses Übergewicht hast, gehen ja auch Leute joggen die 10kg fetter sind als du. Also Panik muss man da nicht schieben. Nur die Frage nach dem Sinn: Joggen ist Ausdauer; wenn dein Puls beim normalen Joggen nicht auf 130-140 kommt, muss man einfach schneller laufen und nicht schwerer wiegen