Lassen sich dreckige Hände besser mit Salatöl reinigen?

5 Antworten

kommt drauf an womit verschmutzt. Bei Harz (Pech) funktioniert das. Inzw. gibts aber auch ganz gute Handwaschpasten, die Örangenöl enthalten

Probier es aus, Omas haben oft Hausmittel, die was bringen. Vermutlich, weil es den Dreck löst? kommt allerdings darauf an, um welchen Dreck es sich handelt.

Hallöle....

Warum? ... keine Ahnung ;).... aber es funktioniert... egal, ob Fahrradkettenöl, oder Erde von der Gartenarbeit, Fliesenkleber.... Öl und etwas Zucker.... man bekommt die Haut damit super sauber und pflegt sie gleichzeitig... Auch bei Fahrradkettenöl in Stoff... mit Margarine einreiben und dann mit Spülmittel auswaschen. Genial einfach ;)

Lieben Gruß vom Saurier

nein das hilft nicht. seife basiert darauf, das sie die molekularketten des wasser auflöst wodurch das wasser "flüssiger" wird und besser reinigt salatöl hat darauf keine auswirkung wenn du probleme mit z.b. leimen von der arbeit hast empfehle ich terpentin, ist nicht hautschonend aber effizient

Hahaah wie kommt man auf sowas :`)

Was möchtest Du wissen?