Lassen sich die Schmerzen beim stechen eines Tattoos verhindern?

5 Antworten

Gibt so Salbe, die betäubt. Dürfte aber erstens nicht viel bringen weil es nur oberflächlich betäubt und zweitens musst du das schon zu Hause machen, der Tätowierer darf das nicht.

Vollnarkose

Vom Tättowierer mit dem Hammer verpasst? :D

Hi,

tatsächlich gibt es Lokalanästhetika, die sich in Form von Salben auch als Betäubungsmittel für das Tätowieren verwenden lassen. Allerdings haben die auch viele Nachteile, sodass manche Tätowierer von der Benutzung abraten oder selbige sogar verweigern.

So oder so solltest du dich immer erst an deinen Tätowierer wenden - der hat normalerweise mehr Erfahrung als Internet-Laien und hilft dir auch sicher gern weiter. Und niemals ohne Absprache irgendwelche Salben verwenden - das kann ziemlich in die Hose gehen :)

Viele Grüße,
SacredChao

Nunja, jedes Schmerzmittel sollte helfen. Aber darf nicht blutverdünnend wirken... Morphium sollte helfen. Aber ehrlich? Tattoo ohne Schmerz? Das ist wie nen Burger ohne Fleisch zu bestellen, oder nen Auto ohne Motor. Das gehört halt dazu...

Hey dervogtler

Morphium

Das müsste man sich für den Fall illegal besorgen,kein! Arzt stellt hierfür ein Rezept aus. Es handelt sich hierbei um eine gesonderte Verordnung.

Zudem ist der Einsatz von Morphium in dem Fall völlig deplatziert- das steht in keiner Relation zu den Schmerzen.

Ich bitte zu verzeihen, wenn die gewisse Ironie nicht deutlich genug war. Selbstverständlich würde ich niemanden raten, ein gefährliches Narkotikum ohne Verschreibung einzunehmen!

Die schmerzen die du jetzt hast, sind noch garnichts gegen die schmerzen die du in 20 jahren im kopf haben wirst, wegen der dummheit die du heute begangen hast.