Laserpointer selbst ins Auge - Geblendeter Fleck beim sehen

5 Antworten

Wenn man sich schon selbst mit einem Laser (gebündelten Lichtstrahl) ins Auge leuchtet, dann ist man echt selbst schuld und sollte sich dann nicht wundern wenn man im schlimmsten fall irgendwann nurnoch schlecht oder gar nicht mehr sehen kann.

Sorry, selber Schuld. Das ist ja fast genauso, als wenn man sich selbst mit einer Knarre zum Test in den Fuß schießt. Ich kann dir nur empfehlen, zum Augenarzt zu gehen, möglicherweise hast du dir einen Dauerhaften Sehschaden verpasst

Sowas ähnliches hatte ich auch nur kein fleck sondern an ein auge sah ich nur orange. ich habe so eine alte kamera mit blitz an mein auge gehalten ( nah ) und hab den blitz aktiviert :D

Warum sind an Geräten, die mit Laser was zu tun haben, eigentlich Warnhinweise dran, die dann permanent überlesen werden ind manche genau das Gegenteil tun? Sorry, falls Du nun einen Schaden am Auge hat, selber schuld. Und dann noch so blöd (sorry, aber anders kann man das nicht bezeichnen) sein und einen dringlichen Augenarzttermin verweigern, um ev. noch einem dauerhaftem Schaden entgegenwirken zu können, das ist echt abartig!

Das Ding ist, das ich mir schon oft mit dem Laser ins Auge gelasert, nur versteh ich nicht warum es dieses mal so lange geblendet bleibt.

Das Auge tut auch selten weh. Du bist ein Held, das wissen schon Kinder, dass man sich nicht ins Auge lasert. Der Laser hat Deinen Sehnerv beschädigt. Es gibt Laser die Metall schneiden. Sicher viel schwächer, aber das Prinzip ist dasselbe. Würde auf alle Fälle zum Augenarzt gehen, auch wenn der Dir vermutlich nicht viel helfen kann. Aber er kennt sich mit Laser aus. Beispiel: Bei einer Augenveränderung tritt Flüssigkeit von hinten ins Auge ein und behindert die Sehfähigkeit. Diese winzigen Öffnungen werden mit einem Augenlaser beschossen, um die Stellen zu erhitzen, so dass sie vernarben und sich schließen. Die Stelle wo der Sehnerv ins Auge tritt, wird dabei immer ausgelassen, weil es bleibende Schäden der Sehfähigkeit herbeiführt, wenn dort Vernarbungen entstehen. Hoffe nur für Dich, dass sich Dein Sehnerv regeneriert.

Ich bin kein alter Opa, es wird sich bei mir schon alles regenerieren und bei einem 1mw laser dürfte eigentlich nie was bleibendes passieren.

@ghibli3000

Warum fragst Du denn, wenn Du eh alles besser weißt. So wie Du Dich anstellst, wirst Du nie ein alter Opa werden!

Was möchtest Du wissen?