Laserbehandlung bei Steißbeinfisteln?
Hallo ich hatte schon 2 Steißbeinfistel Operationen hinter mir. Die erste war Pit Picking, und die andere OP radikal aufgeschnitten. Die radikal OP war also meine letzte und fand im Juni 2019 statt. Bis jetzt habe ich noch Probleme mit der Wundheilung.. die oberste Schicht platzt gerne immer wieder auf, und nun ist es so, dass es aussieht als wäre eine neue Fistel da.. ich weiß nicht ob da Wundwasser oder Eiter rauskommt.. so langsam hab ich die Schnauze voll von dieser 💩😡🤬😭 ..hattet ihr auch schon sowas?? Kann man bei der krankenkasse eine Laserbehandlung beantragen um die Haare in dem Bereich wegzukriegen? Rasieren ist auch doof, weil da ja so stoppeln kommen und ich komme da auch nicht über all hin ...
1 Antwort

Wie hast du denn die Wundheilung unterstützt?
Hast du täglich 2-3 mal ausgeduscht und die Wundhöhle mit einer Tamponade / Kompresse versehen, dass sie auch ordentlich von unten aus zuwächst? Dann sollte eigentlich nicht der von dir beschriebene Fall eintreten.

Ja habe ich täglich gemacht , auch zu Kontrolluntersuchungen gegangen, usw. Verstehe es absolut nicht.