Langzeit EKG - bin unsicher was bei den Tätigkeiten relevant ist?

4 Antworten

Ja, die Angaben sind mit der jeweiligen Uhrzeit und Tätigkeit über den ganzen Zeitraum interessant. Also immer wenn du in eine andere körperliche Situation kommst, bitte aufschreiben. z.B. 13:30 Mittagsschlaf, 14:40 WC, 14:50 Hustenanfall, 15:00 sitzen und lesen, 15: 20 in den Keller (20 Stufen) gegangen und mit Wäschekorb wieder hoch, 15:40 bügeln im Stehen, 16:00 Kaffee trinken im Sitzen, ...

usw. Nütze doch deine Fantasie und mach noch was dazu!

Man will ja wissen, wie dein Herz jeweils in den verschiedenen Belastungsphasen macht. Und du kannst doch jederzeit 20 Kniebeugen, 15 Liegestütz, einen Spaziergang oder sonstwas machen. z. B.

https://www.youtube.com/watch?v=KaYi1UmZqNw&feature=emb_logo

Gute Besserung mary

Ich weiß jetzt nicht warum du dieses Langzeit EKG mit dir herumschleppen musst, aber im allgemeinen geht es doch darum das Aufgezeichnet werden soll, bei welcher Tätigkeit/Belastung wie dein Herz arbeitet. Zumindest war das bei mir so. Und dafür muss man eben alles in Stichpunkten Aufschreiben was man gemacht hat. Dazu gehört dann eben auch Kochen, Wäsche machen, auf dem Sofa sitzen und was weiß ich noch nicht alles. Im Idealfall notierst du dir auch die Uhrzeit von wann bis wann du welche Tätigkeit gemacht hast. Da muss kein wissenschaftlicher Aufsatz draus werden. Aber je genauer du schreibst was du gemacht hast, je besser kann man das Langzeit-EKG Auswerten. Und je besser es Ausgewertet wird, je besser kann Entschieden werden was weiter passiert.

Ich habe das auf Grund meines Herzrasens was ich manchmal habe. Hatte ich heute aber noch gar nicht und werde es bestimmt heute nicht mehr bekommen.

@ripleben

Na das weiß man ja nie. Mache dir einfach mal die Mühe und gut ist.

Alles was du tust,egal ob kochen, Wäsche mache, sauber machen, Serie/ Film geguckt, spazieren, etc. Wichtig ist das du auch aufschreibst wann du zu Bett gegangen bist und aufgestanden bist.

Schreibe einfach alles chronologisch mit Zeitangabe auf was du jeweils tust! Wäsche machen, kochen, schlafen, Buch lesen, TV gucken, einfach alles! Aufs WC gehen kannst du weglassen, wenn du das etwas doof findest.