Langzeit Blutdruckmessung (Langzeit EKG) und Alkohol?

5 Antworten

Du sollst genau so leben wie immer, also trinke deine 3 Bier, dann entspricht das Ergebnis auch der Wahrheit. Wobei 3 Bier täglich schon hart an der Grenze sind. Alles Gute.

Hart an der Grenze zum Wohlfühlen...?

wenns keine Literflaschen sind...

Ich glaube, mittelbar hat Alk schon einen Einfluss auf den Blutdruck.

Ja! Dann siehst Du im Ergebnis vielleicht direkt, was der Alkohol mit Deinem Blutdruck macht. Auf jeden Fall würde ich dem Arzt auch sagen, dass Du etwas getrunken hast.

eigentlich vrtändert alkohol den blutdruckwert auch nicht. also ja! aber ich würd mal mit deinem arzt über den alkoholkonsum reden!

Alkohol erhöht den Blutdruck, nur in Maße Trinken. Dein Arzt Bescheid sagen und aufschreiben wann /wie viel

Würde dies mal einstellen, vllt liegt es ja daran.

Was möchtest Du wissen?