langsamer kräftiger Herzschlag nach dem Aufstehen?

3 Antworten

Gibt es etwas was du als Grund ausmachen kannst? Übermäßiges Wachstum, Über oder Untergewicht? Ich hatte und habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem seit einiger Zeit. Mir wurde immer gesagt "ach das ist nur was mit dem Kreislauf, juvenile Kreislaufstörungen". Nachdem ich dann einmal einen Kreislaufzusammenbruch hatte und in Folge dessen mit dem Kopf auf einen Marmorfußboden aufgeschlagen bin und im Krankenhaus landete kann ich dir nur raten: geh zum Arzt wenn es schlimmer wird, lass dich einmal durchchecken, besser als wenn wirklich nachher etwas passiert. Rede einfach mal mit deinen Eltern. Und sobald dir schwindelig wird: setzt dich hin und schütze dich :) Ich wünsche dir alles liebe.

Haha das ist bei mir ganz genau so, das ist ganz normal :D Das hat so ziemlich jeder, dass einem nach schnellem Aufstehen schwindelig wird. Das mit dem Herzschlag ist dementsprechend eine ebenfalls normale Reaktion auf das zu schnelle Aufstehen. Ist aber nichts schlimmes, ich steh auch meistens so schnell auf :D

Ich hatte vor 2 Jahren ein langzeit EKG bei dem alles normal war, ist dass immernoch ausschlaggebend?

Gab es damals einen anderen Grund für das Langzeit EKG? Bei mir war auch mal eins gemacht worden aber das ist ja bei neuen Beschwerden nicht mehr aktuell.