Langes Stehen mit Bänderriss schädlich?

2 Antworten

Hallo!

Da musst du keine große Angst haben..! Sofern das damals korrekt verheilte & gut behandelt wurde ist das nix Dramatisches, Schmerzen kann es dennoch geben..! Meine "Kindergartenfreundin" hatte im Sommer 2015 einen (unbehandelten) Bänder-Anriss & hat mitunter immer noch Schmerzen, ohne dass es bedrohlich ist.

Aber ich würde trotzdem zur Sicherheit mit dem Arzt Rücksprache halten, der dich damals behandelt hat ----> einfach aus Prinzip, nicht dass doch was ist.

Eine gewisse Ermüdung bei langem Stehen natürlich normal sein kann. Aber zumindest, wenn der Fuß wieder anschwillt, solltest du versuchen, deine Arbeit irgendwie im Sitzen zu machen, den Fuß zu entlasten und idealerweise nochmal jemanden (Physiotherapeuten, Orthopäden...) draufschauen lassen. Eigentlich sollte nach 3 Monaten der Bänderriss aber verheilt sein, sodass Stehen da nichts mehr kaputt machen kann.

Hast du eine Physiotherapie nach dem Bänderriss gemacht?

Ich habe nur die Orthese 6 Wochen lang getragen. Keine Physiotherapie