Lange Haare durch Folsäure?

7 Antworten

hey :) ich hab das mal ausprobiert..allerdings 3 Monate lang..& ich bin echt begeistert..meine Haare sind mindestens doppelt so schnell gewachsen! ich bin auch 16 Jahre alt und denke nicht dass das schädlich für den Körper ist!! Ich kann die Tabletten auf alle Fälle weiterempfehlen!

Das klingt ja mega gut! Danke für deine Antwort...jetzt bin ich gleich optimistischer gestimmt und werde es auf jeden fall ausprobieren!

@Franzilisches

Darf man die auch nehmen wenn man die Pille nimmt?:)

Wie hast du die Tabletten eingenommen und welche waren das genau?

Während der Schwangerschaft wird den Schwangeren auch geraten Folsäuretabletten zu nehmen und ich kenne keine Schwagere, deren Haare daruch übermäßig lang und schnell gewachsen wären...:-)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Biologin und muss warnen.Folsäure ist sehr wichtig und zu wenig kann zb. förderlich für Demenzerkrankungen und Melanome sein.Es war auch in Verdacht im Zusamenhang mit Brustkrebs,aber das ist alles noch nicht so gut erforscht. Folsäure scheint auch quasi sekundär mit Epigenetischen Veränderungen im Zusamenhang stehen, aber wie genau und welche Folgen zu wenig und zu viel im Zusamenhängenden C1 Stoffwechsel hat ist noch nicht ganz klar.Ich würde damit also nicht rumexperinemtieren.Sie ist aber wichtig bei der Ausbildung der Plazenta,während einer Schwangerschaft.

ABER! Zu viel Folsäure schadet dem Körper ebenso! Ihr solltet also unbedingt einenBluttest machen lassen falls ihr über einen längeren Zeitraum Tabletten eingenommen habt. Empfohlene Tagesdosis ist 300mikrogramm.

Ich würde euch ans Herz legen euch gesund zu ernähren, sie ist z.B. in Tomaten,Orangen, Spinat, Weißkohl und Leber enthalten.

Gruß

Ja es stimmt wirklich. Einfach ausprobieren, schaden wird es nicht (

folsäuremangel scheint tatsächlich ganz schön normal zu sein: http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/folsaeure-vitamin-b9/ aber ob das auch für längere haare oder besseres haarwachstum was bringt? keine ahnung, ich hab nirgends was darüber gefunden. schlecht ist es aber nicht, Folsäure ist ja nicht nur während der schwangerschaft wichtig.