Lange Fingernägel bei Kindern - Ist das okay?

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist das auf dem selben Niveau wie Kinder mit Ohrringen oder Absatzschuhen: Unangemessen.

Künstliche Nägel sind für Groß und Klein geschmacklos

für Kinder absolut unpassend!!

Was meinst du mit "wollte lange Nägel haben"?

Etwa künstliche? Das wäre bei einem Kind Blödsinn - wenn sie lange Nägel möchte soll sie sie halt einfach wachsen lassen.

Vermutlich wird si bald merken wie unpraktisch sowas ist und schneidet sie wieder....

Für mich persönlich käme es nicht infrage einem Kind lange Nägel wachsen zu lassen. Man kann damit nicht gut schreiben und ausserdem setzt sich alles darunter fest - auch bei Erwachsenen finde ich es nicht so schön, aber da kann man nur sagen,das es jedem sein eigenes Problem ist und reine Geschmackssache.

es kommt immer drauf an wie alt sie ist. Generell sollten aber kleine kinder immer kurze nägel haben weil sie ja auch viel spielen und herumtoben und da stören lange nägel nur.