lange beine OP kürzen

9 Antworten

Alle OP`s bergen gesundheitliche Risiken, schon allein durch die Vollnarkose. Du solltest besser Abstand davon nehmen.

Du bist nicht abnormal groß. Ich denke nicht, dass du deshalb für so eine OP in Frage kommst. Außerdem, obwohl es möglich ist, darfst du das nicht unterschätzen - Knochenschmerzen gelten als die schlimmste Art von Schmerzen und deine Beine werden sicherlich nicht schöner aussehen mit den Narben. Die meisten Frauen würden dich wohl für dein Problem beneiden, obwohl ich es ein bisschen verstehen kann - ich bin weiblich, 185cm groß und meine Beine sind 110cm lang. Manchmal fühle ich mich wie auf Stelzen. Aber glaube mir, damit wird man auch glücklich =)

" von einer OP gehört in der man sich die Beine verkürzen lassen kann. Hat jemand erfahrung damit"

boah dass man sich sowas überhaupt überlegt...da wird ein Stück Knochen aus deinem Unter bzw Oberschenkel rausgesägt. Du solltest hierzulande aber keinen Chirugen finden der das macht. Versuchs in China.

Ja und danach sagen dann viele "Boa hast du kurze Beine." Aber dann hast du ein Problem. Länger wirst du sie nicht wieder bekommen.

Was ist, wenn dir einer sagt, du hättest zu lange Beine und ein anderer, du hättest zu kurze? Würdest du dann eins lang lassen und das andere kürzen?

Darf ich mir auch etwas wünschen und du passt dich dann meinen Vorstellungen an?

Man schneidet die Haut auf, legt den Knochen frei und sägt ein Stück raus. Muskeln, Sehnen und Bänder versucht man intakt zu lassen - damit sind die ein Stück zu lang und müssen komplett neu trainiert werden - sobald der neu verschraubte oder mit einem innen liegenden Stift fixierte Knochen das mitmacht.

Super Sache, und wenn du sowieso Probleme mit dem Selbstbewusstsein hast - glaubst du, das löst sie? Dir bleiben, auch wenn alles super läuft, natürlich Narben - ein Stück Knochen kannst du nicht durchs "Schlüsselloch" entfernen. Wenn es schiefgeht, kann der Oberschenkelknochen splittern. Eine Infektion reinkommen (sagen dir multiresistente/ "Krankenhauskeime" was?) - und nicht nur an der Haut sondern auch im Knochen selbst. Schäden an Nerven, Muskeln, Bändern, Sehnen. Schäden durch die "Übergangsphase", bis der Bewegungsapparat wieder "normal" funktioniert(v.a. Kniegelenk und Hüfte).

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kasse so was bezahlt!

Klar, ist dein Leben - aber ich würd´s mir gründlich überlegen...