Lange Autofahrt ohne Klimaanlage - bitte um Tips!

13 Antworten

Kühtasche nasse Handtücher rein und an die fenster hängen, Mp3 Player mit Kinderhörbüchern, genug zu trinken weil an der Tanke schwe... teuer. Vielleicht für die kleinen noch Ohrstöpsel damit die besser einschlafen können wen der karren zu laut ist!

Danke.

ich würde fenster auf machen und so fahren,wenn die kinder meinen das du es zu machen sollst werden die es selber merken wie warm es im auto ist.die könnten ihre spiel sachen mit nehmen oder buch damit die etwas abgelenkt sind du kannst auch ruhig obst mit nehmen und etwas süßes und trinken ist ja sowieso klar

Nun ja, die Kleine ist 13 Monate alt. Die kann mir leider noch nicht sagen, ob es zieht.... viel beschäftigen kann man so ne Kleine, die lieber rumflitzen will auch nicht. Sind beides keine Stillsitzer...

also ohne klimaanlage würde ich niemals so viele stunden mit dem auto fahren, vorallem verkürzt sich die reaktionszeit beim fahrer enorm und es gab schon so viele unfälle durch überhitzte autos. und dann noch mit kindern, das finde ich unverantwortlich. in jedem autohaus bekommst du einen mietwagen für einen tag und wenn man das geschickt anstellt, dann kostet das noch nicht mal etwas, z.b. zum getarnt als probefahrt. ansonsten sollte euch die sache 30-40 euro wert sein.

An dem Thema arbeiten wir grade, daran hatten wir schlicht noch nicht gedacht....

@diewildeHilde

super, drück euch die daumen, dass es klappt.

Bei großen Autovermietern gibt es mit dem "uratl Golf" vergleichbar kleine neue PKW mit Ausstattung (ja auch Klima) für ab Euro 27/Tag mit einigen 100 Kilometern frei. Vielleicht wäre das eine Alternative, du sparst dann ja auch Sprit ein. Auf alle Fälle sparst Du Stress.

Wäre zumindest eine Überlegung wert..... Gute Idee.

@moinsen68

Ok, blöderweise sind genau DIE nicht mal in meiner Nähe. Aber die Idee an sich ist prima - werde das mal mit meinem Chauffeur und Finanzverwalter durchsprechen - wäre ne gute Alternative zu unserem Schrotti..... Gibt ja sicher auch ähnliche Konditionen bei anderen Autovermietungen. So viel tun die sich sicher nicht. Danke dir!

Die hinteren Fenster kannst du mit einem Hadntuch abhängen - dann werden die k leinen da nicht so schlimm geblendet. Ansonsten Fenster etwas runter, aber so das die Kinder nicht dauernt vor Wind abgepustet werden. Nimm einen Cd-Player oder so mit und mach etwas Musik für die Kids an. Je nach Alter auch ein Kartenspiel oder sowas mitnehmen. Auch gut ist eine Kühlbox die man am Zigarettenanzünder anschließen kann, dann ist für die Abkühlung gesorgt. Ansosnten mal beim Mc Donald raus fahren und euch ein Eis holen.

Danke.