Landschulheim trotz Bettnässen?

7 Antworten

Am besten ungefähr ne Stunde vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken und direkt vorm Schlafen nochmal auf die Toilette. Und sie könnte ihre Blase "trainieren", also nicht sofort zu gehen, wenn sie muss, sondern zu warten und sie so zu stärken. Ist am Anfang sehr nervig, aber die Blase gewöhnt sich daran, nicht sofort Alarm zu schlagen, ,wenn sie beispielsweise nur halb voll ist.

Hallo Edelweis123,

Wichtig ist, dass das Thema mit dem Lehrer oder der Lehrerin, der oder die die Reise betreut, besprochen ist. Dann kann evtl. gemeinsam eine Lösung gefunden werden.

Gibt es z.B. einen Freundeskreis, den Deine Tochter zusammen mit dem Betreuer oder der Betreuerin einweihen und ggf. einweisen kann, damit das Geheimnis zumindest eines unter wenigen bleibt? Denn welche Hilfsmittel Deine Tochter auch immer benutzt, sie werden sicherlich im Zimmer kein Geheimnis bleiben. Versucht, wenn das möglich ist, gemeinsam einen solchen Kreis zu finden, der auf ein Zimmer kann und das Geheimnis wahrt.

Selbstverständlich wird ein geschicktes Trinken und zur Toilette Gehen an dern Abenden das Risiko vermindern - aber nicht notwendigerweise vermeiden.

Für die zwei Übernachtungen sind die Hilfsmittel auch nicht viel - zumal Betreuer oder Betreuerin mithelfen kann, z.B. Windelhöschen mitzunehmen.

Viele Grüße EarthCitizen

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalt ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

Gute Besserung !

Ohne Vorsorge zum Schutz der Betten im Landschulheim geht es nicht. Entweder Windelhöschen oder Matratzenschoner. Die Begleitpersonen sollten es wissen und sie unterstützen wenn es passiert. Bettwäsche und Schlafanzug zum wechseln mitgeben. Nach dem Abendessen nichts mehr trinken. 1 mal vor dem schlafen und ca. 1 Stunde nach dem einschlafen wecken und dann zur Toilette gehen. Das verbessert die Chance das es gut geht erfahrungsgemäß auf 90%.

Können doch auch dünne Binden sein. Ich denke das gibt genug Sicherheit.