Laktoseintoleranz nur bei Milch?

5 Antworten

Ja, das kann es. Die Laktoseintoleranz gibt es in verschiedenen Ausprägungen. Der eine verträgt gar nicht, der andere schon noch ein wenig.
Das kann gut sein, dass es die verträglichkeit im laufe der Jahre abnimmt.
So wars bei mir. Mit 20 konnte ich fast alles essen und trinken und mit 30 reagiere ich teils schon auf spuren von laktose.
Aber man kann damit gut leben.

Ja!!

Ich merke es auch nur beim bzw. nach dem trinken von milch!! 

Milch enthàlt am meisten laktose, denn erst durch die verabeitung zu quark, käse etc. wird (ein teil) laktose aufgespalten und ist somit leichter verdaubar. 

Du hast vielleicht eine laktoseintoleranz, einfach nicht so stark ausgeprägt. 

Liebe Grüsse

Das kann auch an der Temperatur der Milch liegen. Habe ich auch schon von anderen gehört.

Das habe ich auch! Nur bei milch, Buttermilch, Joghurtdrinks & ayran. Aber nicht bei quark, Joghurt, Kuchen, eis...

Probiere Colostrum, das wird Dir enorm helfen diese Intoleranz zu bekämpfen :-)

Ja das kenne ich aber das hat nichts mit der Laktose zu tun. Kalte Getränke gehen bei mir nie.

Was möchtest Du wissen?