Laktoseintoleranz nur bei Eis?

5 Antworten

Irgendwie fühle ich mich nach dem ich Eis gegessen habe immer total fertig. Kreislauf unten, müde und auch etwas übel.

Wundert dich das? Eis besteht in der Regel vor allem aus Fabrikzucker und minderwertigem Fett. Da hängt der Stoffwechsel schon mal in den Seilen.

Mit der Laktose hat das nichts zu tun, die Symptomatik wäre eine andere.

Das liegt nicht an der Laktose. Wahrscheinlich regiert deine Galle auf Eis. Wenn die Galle den Dienst verweigert, kann es zu ähnlichen Symptomen kommen, wie du sie genannt hast. Abhilfe kann hier ein Allerweltsmittel schaffen - Pfefferminzöl, das es auch unter der Bezeichnung Japanisches Heilöl gibt. Nach ein paar Tröpfchen sollten sich die Gallenwege wieder öffnen u. es dir besser gehen.....

warst du zum testen bei einem Arzt?

ein Tipp am Rande, in Eis ist auch teilweise Fructose drin enthalten sowie auch Gluten

Vieleicht hast du eine andere unverträglichkeit ode allergie gegen was im eis ist.

Wenn man laktoseintolerant ist, hat man dieses Problem bei allen Milchprodukten. Außerdem war ja der Test auch unauffällig.

Deine Beschwerden müssen also andere Gründe haben.