Laktoseintoleranz kurz nach dem Essen Probleme?

3 Antworten

Ob du an Laktoseintoleranz leidest, kannst du einfach selber feststellen. Hier findest du Detailinformationen dazu: http://www.uluxan.ch/uluxan/blaehungen/ . Gegebenenfalls solltest du ein paar Tage ein Ernährungstagebuch führen, findest du ebenfalls auf der gleichen Website zum Download. Viel Erfolg.

Die Symptome sind ganz unterschiedlich, ich zum Beispiel reagiere sofort mit Übelkeit und Erbrechen darauf wenn ich etwas Milchhaltiges zu mir nehme, aber hast du mal daran gedacht das du das Brot eventuell nicht verträgst?

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht, weil ich eigentlich schon immer Brot gemieden habe. Bin einfach kein Brot esser, aber ich denke ich werde es erst erfahren, wenn ich beim Arzt war und mich testen lassen habe. Rum rätseln kann man viel.. War nur voll komisch gestern und heute habe ich Blähungen.. Habe heute eine Pizza  gegessen..

@Niccixo

ich tippe auf Gluten oder Laktose denn beides ist in Brot als auch in der Pizza enthalten, Gluten wird nur über eine Magenspiegelung festgestellt und Laktose über einen Atemtest und auch Fructose über einen Atemtest

die symptome können so schnell eintreten.

wenn der käse zwischendurch nicht gekühlt war, können dieselben symptome aber auch auf staphylokokken hinweisen.

die symptome bei staphylokokken halten selten länger als 3 stunden an. der körper probiert halt, die schädlichen stoffe so schnell wie möglich loszuwerden. dasselbe bei laktoseintoleranz.

richte dich schon mal auf eine turboverdauung ein.

gute besserung.

Naja der war eigentlich frisch und der kühlungsprozess wurde nicht unterbrochen
Danke