Laktosefreie Produkte schädlich für gesunde Menschen?

13 Antworten

hat er keine begründung geliefert? ich kann mir nicht vorstellen, was daran schlecht sein soll. es ist ja dann nur keine lactose drin, was sollte daran nicht gut sein?

nein es nicht schädlich ich selber habe eine Intoleranz und koche den Pudding mit laktosefreie Milch ich brate auch mit Sojola und backe auch laktosefrei und zusätzlich glutenfrei weil ich das auch nicht vertrage und meine Familie ißt diese Dinge auch

Das macht gar nichts. Es ist nur aufwändiger hergestellt um denen zu helfen die es nicht vertragen, nur weil was fehlt bedeutet es ja nicht das es für dich schlecht ist!! Du kannst es essen ohne irgendwas zu befürchten.

menschen mit laktoseintoleranz fehlt ein enzym. menschen ohne laktoseintoleranz haben dieses enzym. was soll schädlich dran sein, wenn dieses enzym beim gelegentlichen verdauen von laktosefreier nahrung nicht zum einsatz kommt?

laktoseintolerante menschen sind nicht krank, normal ist es nach dem abstillen keine milch/produkte mehr zu essen, deswegen stellt der körper die produktion des enzym laktase ein (dienst zur spaltung von laktose = milchzucker). kennst du kühe die muttermilch trinken? ich auch nicht, die menschen glauben leichtgläubig alles was die werbung rüberbringt, aber sie lügt, es ist bekannt, dass miclh/produkte längerfristig u. a. brust-, unterleibs-, prostatakrebs und osteoporose begünstigen. also, keine milch/produkte und erst recht keine laktosefreie produkte, die sind sinnlos.