Lakrize nebenwirkungen

5 Antworten

Hallo, Made10020. Ich habe noch nie von Lakritzallergie gehört. Aber L. kann Durchfall verursachen, ißt man zuviel davon. LG und schönen Sonntag noch.

man kann gegen alles allergisch sein. es gibt Menschen die sind gegen Sonnenlicht allergisch. Warum also nicht auch gegen einzelne Inhaltsstoffe von Lakritze.

Ja, man kann dagegen allergisch sein. Außerdem erhöht es den Blutdruck und enthält Phytoöstrogene; deshalb sollten Männer nicht zu viel davon essen, ist aber für Frauen relativ ungefährlich.

Ich denk mal so ziemlich alles, was man essen kann, kann allergische Reaktionen hervorrufen?!

Konservierungsstoffe, Mehl, ... eig. alles mögliche?! hab mal im Internet geguckt: Hülsenfrüchte

Erdnuß, Bohne, Linse, Sojabohne, Klee, Luzerne, Lupine, Lakritze, Johannisbrot, Gummi arabicum, Tamarinde

Das kann sehr gut möglich sein. Auf alle Fälle ist erwiesen, dass Lakritze eine abführende Wirkung hat, also bei zuviel Verzehr bekommst Du Durchfall.

Gruß gigunelsa

Was möchtest Du wissen?