Lactulose Gewichtszunahme?

3 Antworten

Das ist ein Mittel gegen Verstopfung. Wenn man davon zunehmen möchte, müsste man wesentlich mehr als die empfohlene Menge zu sich nehmen. Das dürfte unbekömmlich sein, z. B. dünner, wässriger Stuhlgang und könnte auch zu Störungen im Elektrolythaushalt führen (Kaliumverlust). Das ist sicher nicht empfehlenswert!

lactulose gibt es zwar als süßen sirup, aber dieser künstlich hergestellte zucker kann vom darm nicht aufgenommen werden, er wirkt als abführmittel. ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass man dadurch an gewicht zunimmt.

Wenn man so viel zu viel lactose isst, Dann nimmt man zu:]