Lackieren mit Rolle u Pinsel Raue Oberfläche?

4 Antworten

Da dein Lack die Eigenschaft hat glatt zu verlaufen, musst du nachhelfen.

Nimm soviel Lack wie du fuer deine Arbeit brauchst, streue trockenen Sand hinein und du erhaelst eine strukturierte Oberflaeche vom feinsten.

Es gibt für solche Zwecke direkt Struktur-Rollen im Baumarkt, du kannst aber auch gleich ein Hammerschlag verwenden. Diese Lacke verlaufen nicht so glatt wie andere herkömmliche Lackfarben und du hast gleichzeitig ein schönen Farbeffekt noch dazu. Zusätzlich kannst du auch die Flächen mit der Rolle ohne Farbe nochmal "aufreißen" überrollen, wenn die Farbe schon fast Staubtrocken ist.

Nutze einfach einen Lack mit Hammerschlageffekt. Gibt es z.B. Hammerite in verschiedenen Farben.

Lg

Jo

wenn du eine Raue oberfläche willst nimm eine schaumstoffwalze und je nach rauiigkeit mehr oder weniger Farbe, aber eben nicht nach vorgabe sonst wird dieser glatt. Du kannst weniger nehmen dann immer wieder drüber nach dem antrocknen so baut sich eine rauigkeit stück für stück auf.