Lachs am Abend?
Ich schon wieder :D Ist es "erlaubt" wenn man auf Diät ist abends Lachs mit Vollkornnudeln zu essen? Eigentlich wollte ich abends auf das Essen verzichten, aber wäre das okay?
3 Antworten

Klar; Lachs hat zwar viel Fett, aber das Fett gehört zur "gesunden Sorte".
Vor allem ist gar nichts dagegen zu sagen, wenn Du nichts weiter dazu isst, außer vielleicht Gemüse.
Lass es Dir schmecken!

wenn Du nichts weiter dazu isst, außer vielleicht Gemüse.
Da oben steht doch aber ausdrücklich "mit Vollkornnudeln"...

Gut, die nudeln lass ich jetzt sowieso weg. Danke! :)

Also der Lachs ist vollkommen in Ordnung, sogar sehr gut, aber lass die Vollkornnudeln weg, die haben zu viele Kohlenhydrate. Ich habe vor 10 min erst eine sehr ähnliche Frage beantwortet, da steht noch mehr zu Kohlenhydraten. Kannst ja mal vorbeischauen

Lachs: Fett - Nudeln: Kohlehydrate
Wie immer: Die Menge ist entscheidend.

Das kommt ganz darauf an, welche Art von Diät Du praktizierst und aus welchem Grund. Der zeitgleiche Verzehr von Fetten und Kohlehydraten beispielsweise ist eher ungeeignet, um abzunehmen. Andererseits spielt es keine Rolle, ob man morgens, mittags oder abends seine Hauptmahlzeit einnimmt. Die alte Regel "frühstücken wie ein Kaiser..." ist längst widerlegt: http://fitness-experts.de/abnehmen/diaet-luege-10-fruehstuecken-wie-ein-kaiser-mittagessen-wie-ein-koenig-und-abendessen-wie-ein-bettler
Also ist es okay, nur eben nicht zu viel?