L-Thyroxin und Regelblutung?

2 Antworten

Thyroxin nimmt man bei UNTERfunktion. Nur so nebenbei.

Ich hatte ohne die Tabletten (Unterfunktion) acht Monate gar keine Periode, da sie bei Fehlfunktionen ausbleiben kann. Mit Einnahme der Tabletten sollte sich nichts ändern, außer vielleicht die Intensität. Es ist jedenfalls nicht normal, geh zum Frauenarzt.

Mein Smartphone hat mich verbessert. Es handelt sich um leichte Unterfunktion!

Hätte ich die Tabletten nicht bekommen wäre mein Zyklus immer noch so gewesen. Ich lese bei vielen dass es damit zusammen hängt.

Ohne Tabletten waren meine Periode überpünktlich!!!

Wie gesagt, es ist nicht normal, dass die Periode durch die Einnahme von Thyroxin ausbleibt, oft setzt sie allerdings wieder ein, da bei vielen Frauen auch keine mehr vorher war. Bei einer leichten Unterfunktion sollte sich gar nichts ändern. Geh einfach zum Frauenarzt.

Es kann natürlich genauso sein, dass es wegen den Tabletten so ist, aber das kannst du ja dann ausschließen oder bestätigen lassen. :)

Hab vergessen hinzuzufügen: Schwanger bin ich zur 100 % nicht!