L-Arginin bei Thrombose?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob Arginin allein was bringt... Bei dieser Gefäßerkrankung müsste man schon mehr beachten. Schon mal den Arzt gefragt?

Ansonsten gibts ein paar Sachen, die man selbst in die Hand nehmen kann bzgl Arteriengesundheit:

-Das fängt schon beim Cholesterin an: Du solltest unter 150 mg/dl haben und im besten Fall HDL über 60. (z.B. durch Ausdauersport)

-Taurin schützt sehr gut Gefäße.

-Omega-3 (Fischöl) falls du zu viel O6 Fettsäuren im Körper hast. Ein ausgeglichenes O3 zu O6 Verhältnis schützt vor Entzündungen und sorgt für ordentliche "Fließeigenschaften des Blutes" - es ist dann nicht zu dickflüssig.

-nochmal zu Entzündungen: so gering wie möglich halten -> viel Gemüse, Omega-3, Zink, Mangan, Taurin, Schwefel (in Cystein, MSM) wirken alle antientzündlich.

-Rote-Bete (geht auch als Saft) sowie Granatapfel (z.B. auch als Direktsaft) soll auch helfen bezüglich gesunder Arterien (Stichwort: Stickoxid = NO)

-evtl. 200-400 mcg Vitamin K2/MK7 täglich (in diesem Zusammenhang die Calcium und Vitamin D Spiegel mal checken lassen)

Quelle: edubily.de/2016/03/schlaganfall-schuetzen

Danke für die Antwort.

Alle Ärzte, von denen ich wegen der Thrombose behandelt wurde, scheuten sich mir irgendwas über förderliche maßnahmen zur heilung mitzugeben.

Allein zur Tragedauer/d und dauer der Therapie habe ich von 4 verschiedenen Ärzten auch 4 Meinungen gehört.

Niemand traut sich so richtig was darüber zu sagen.

@lapidapi

Das ist wirklich doof. Vielleicht sonst mal wirklich zu einem Endokrinologen. Die Blutwerte messen lassen und Defizite ausgleichen, so wie es bei edubily auch angedeutet wird. So legt man wenigstens den Fokus auf die Ursachen, was z.B. auch andere Krankheiten vorbeugt.

Besprich das bitte mit dem behandelnden Arzt. L-Arginin hat eine gefäßerweiternde Wirkung, aber ob sich dadurch ein Embolus leichter lösen kann und eine Embolie auslösen kann, weis ich nicht.

Da würde ich den Arzt fragen

DH..