L - Thyrox HEXAL 50 oder L-Thyroxin Henning 50?

6 Antworten

Komisch was du da zusammenträgst. Zu deiner info: L-Thyroxin gibt es nicht ohne Rezept, es kann sein, dass die Apotheke eine Packung rausgibt aber nur wenn du Dauerkunde beist, und der Arzt in Urlaub ist. Das Rezept musst du nachreichen. Es ist völlig egal ob L-Thyroxin50 von Hexal oder von einem anderen Anbieter ist. Der Inhaltsstoff ist der Selbe, hat nichts mit deinen art Schmerzen zu tun!

Du solltest mit deinem Arzt reden. Und zwar gleich Montag!

Erzähle ihm alles. Das ist wichtig.

ok

Ob Du nun das L-Thyroxin von Hexal oder Henning einnimmst, ist völlig egal. Das sind nur die Namen der Firmen..... die Zusammensetzung ist gleich.....

Das ist nicht ganz richtig. Bei Schilddrüsenhormonen sollte man immer bei der gleichen Firma bleiben.

Denn die Dosierung ist ganz minimal unterschiedlich. Das ist bei fast allen Erkrankungen egal. Aber bei Schilddrüsenunterfunktion und einigen anderen ist es wichtig, eine ganz exakte Dosis zu haben.

@bruno84

Klar,daß die nachgemachten Medikamente die nach Ablauf der Urheberrrechte der ursprünglichen Herstellerfirma hergestellt werden, nie völlig identisch sind.....und jeder Patient es unterschiedlich verträgt. Insofern muss ich Dir natürlich Recht geben, daß man nach Möglichkeit auch immer die gleiche Fa. nehmen sollte.

Bei der Frage der Userin nahm ich an, daß sie glaubte 2 völlig unterschiedliche Medikamente bekommen zu haben und habe daher sehr pauschal geantwortet........

Hallo zusammen, es ist nicht egal ob ich L- Thyroxin von Hennig oder Hexal nehme. Der Wirkstoff ist der gleiche, allerdings ist die Bioverfügbarkeit bei den Firmen unterschiedlich. Ich habe über Jahre L- Thyroxin von Hennig genommen und hatte viele Probleme mit Depressionen, Zittern , Angstzuständen und körperlichen Beschwerden (Wassereinlagerungen ect.) bis ich vom Hausarzt L- Thyroxin von Hexal bekam, da mein Endokrinologe im Urlaub war. Ich wusste da noch nicht, das man den Hersteller nicht so einfach Wechsel sollte. Gewundert habe ich mich nur weil es mir plötzlich besser ging und noch geht. Also seid informiert, Ihr Lieben und gute Besserung. Sille

Also,ich habe eine Unterfunktion,und nehme L-Thyrox,wichtig ist,dass man sie auf lehrem Magen nehmen muss. Sonst wirken sie nicht richtig!

Was möchtest Du wissen?