Kytta Sedativum und Neurexan
Huhuuu ihr lieben !
Ich habe heute mir in der Apotheke Neurexan gekauft, weil ich unter sehr starken Panikattacken leide. Jetzt habe ich den Beipackzettel gelesen und gesehen, daß es fast die gleichen Wirkstoffe wie Kytta Sedativum hat. Passionsblume usw
Das Kytta Sedativum habe ich vor paar Tagen mal versucht, habe extra nur eine Viertel Tablette genommen ( !! ) und diese nicht vertragen, hatte Herzrasen und dachte, ich muß sterben ...
Meine Frage, kann es sein, daß ich wirklich dieses Kytta nicht vertragen habe und daß ich wieder auf Neurexan so reagieren ? Ich habe bisschen "Angst" das zu nehmen ..... :O Aber will auch, daß meine Panikattacken weg gehen :(
Danke und liebe Grüße Fee
4 Antworten

Viele Menschen, die Panik haben, leiden auch an einer bewussten oder unterbewussten Medikamentenangst. Ich habe das selbst schon erlebt und hatte nach harmlosen Vitamintabletten Durchfall. Neurexan enthält u.a. Passionsblume und Baldrianbestandteile, die als nebenwirkungfrei gelten. Passionsblume enthält Stoffe, die chemisch den Benzodiaphinen ähneln, die z.B. in Valium oder Tavor sind. Valium und Tavor helfen gut gegen Angst, machen aber schnell süchtig, ähnliche Abhängigkeiten gibt es aber bei der Passionsblume nicht. In einer Studie mit Angstpatienten erreiche Passionsblume eine genau so starke angstlösende Wirkung wie Valium, nur die Wirkung kommt später als bei Valium. Von daher ist Neurexan eine gute Idee bei Panik und Angst.
dass du bei einer Mini Dosis Kytta Sedativum Herrasen hattest, deutet auf psychische Ursachen hin

Laß Dir was richtiges verschrieben. Was Schulmedizinisches. Fakt ist: mit Homöopathie kannst Du nichts gegen AKUTE Panikattacken machen. Du brauchst eine Dauermedikation aus dem Bereich der Antipepressiva und für den Anfang etwas gegen akute Panikattacken. Immer diese Homöopathie. Ich weiß nicht warum soviele darauf schwören. ...

Geh zu einem richtigen Psychater. Der verschreibt Dir auch was richtiges. Wenn Die Attacken Wochenends zu stark werden , oder Du nicht von selbst rauskommst , kannst Du auch in eine psychatrische Ambulanz gehen. Die helfen Dir sofort.

Danke !

Sehr starke Panikattacken werden es nun nicht sein wenn der Arzt der Meinung ist das Psychophamaka nicht notwendig sind. Ob du auf Neurexan genauso reagierst kann kein Mensch orakeln das musst du entweder probieren oder ganz bleiben lassen.

Neurexan kannst Du bedenkenlos einnehmen. Vorübergehend.
Allerdings solltest Du einen Arzt aufsuchen um Deine Panikattacken in den Griff zu bekommen.

Bin ja in psy. Behandlung, habe grade Krisenintervention und meine nächste Sitzung erst Anfang Juni ... Brauche nur was zum überbrücken ...
Weiß ich leider auch nicht :( Mein Therapeut hat gesagt ich soll zum Hausarzt wegen Antidepressiva .. Ich wollte etwas chemisches haben ... Hat er mir nicht verschrieben und meint, ich soll es erst mit sowas aus der Apotheke versuchen ...