Kurzsichtigkeit ist eine schlimme Krankheit!

5 Antworten

Ich bin kurzsichtig und habe sogar noch mehr als -5 Dioptiren. Aber es gibt da so ein Zauber-Utensil, das man auf die Nase setzen kann ;-)

Zum Thema schlimme Krankheit empfehle ich zwcks Anschauung einen Besuch in einem Krankenhaus ...


Sehfehler sind keine Krankheit! Sie sind angeborene Eigenschaften wie die Haar- oder Augenfarbe, gemacht wird ohnehin viel: von Brillen un d Kontaktlinsen bis Laserkorrekturen.

Hi ThisGirl2015,Kurzsichtigkeit wird Knaller Regel durch einen zu langen Augapfel verursacht,wodurch die Bilder,die auf der Netzhaut liegen sollten,hinter der Netzhaut zustandekommen.So sieht man in der Nähe gut,in der Ferne verschwommen.Diese Myopie kann mit sogenannten Minusgläser also Zerstreuungslinsen korrigiert werden.Auch kontaktlinsen sind möglich.Selten gibt es eine sogenannte galoppierende Myopie.Zuständig ist der Augenarzt.LG Sto

Schlimme Krankheiten sind AIDS, Alzheimer, Krebs, Schlaganfälle usw. Es gibt ein Brille, Kontaktlinsen und sogar ein Leiser also ist das Problem schon gelöst. Wen du AIDS heilen kannst Alzheimer oder sonstiges dann reden wir weiter. PS ich bin auch kurzsichtig -2,5.

Willkommen im Club

Die Lösung nennt sich Brille oder Lasern lassen

Ich trage Kontaktlinsen ..

@ThisGirl2015

dann gibts bereits 3 Lösungen für das problem

Was möchtest Du wissen?