Kurz vor dem Höhepunkt Atemnot?

4 Antworten

Da wird nichts passieren wie schon geschrieben! Du scheinst halt eine extreme Bauchatmerin vorm Höhepunkt zu sein und wenn du auf dem Bauch liegst, fehlt hat die Kapazität richtig und schnell einzuatmen!
Meine Vermutung??
Oder hast du das auch, wenn du nicht auf dem Bauch liegst? Einfach mal ausprobieren.

Du wirst wahrscheinlich dann hyperventilieren, also zu viel Sauerstoff eingeatmet haben. Im schlimmsten Fall hast du vielleicht Belastungsasthma aber solange du das nirgendwo anders hast würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Dankeschön:) ansonsten habe ich keine Probleme mit meiner Atmung, dann wird es ja nicht schlimm sein:)

Versuch mal tiefer in die Brust einzuatmen, wenn du nicht genügend Luft kriegst.

Etwas Atemnot ist aber normal und erleichtert es zum Höhepunkt zu kommen.

Passieren kann da eigentlich nichts. Wenn der Sauerstoff im Gehirn tatsächlich knapp werden sollte, schaltet der Körper recht schnell auf Überlebensmodus, das setzt sich dann durch.