Kugel ähnliches unter der Haut.

8 Antworten

also.....ich hab solche Dinger öfter. Direkt unter der Haut. Sind aber deutlich gegen das umgebende Gewebe abgegrenzt ("Kugel" "Erbse" "Linse"). Wenn du Dich mit dem Handtuch abtrocknest und darüberfährst ziehpt es leicht, stimmt`s? Die ersten drei bei mir hat man rausgeschnitten. (Kein Tumor o.ä.)Leider waren die auch an der Stelle wo du sie hast, leider sogar etwas mehr zur Mitte hin. Nicht so angenehm, wenn man da Narben hat. Seitdem hatte ich solche Dinger schon genau zwischen den Beinen, direkt überm Ohr (wo die Brille aufliegt), am Kinn und genau in der Beuge wo das Bein anfängt. Und?......bis jetzt sind sie IMMER wieder von alleine verschwunden. Wieso weiß ich nicht. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man so ein Ding entdeckt. Aber das kann auch eine verstopfte Talkdrüse sein (Wurzelentzündung eines Barthaares auch). Ich hoffe ich hab dir die Angst bissl nehmen können. Ich drück dir die Daumen.

Wenn diese kleine "Kugel" in der Leistengegend ist, wir es sich wohl um einen Lyphknoten handeln. Aber das ist eine reine Vermutung. Du musst wohl die Untersuchung beim Arzt abwarten. Vermutungen helfen Dir sicher nicht, können aber in diesem Falle etwas beruhigen.

Das kann ein Furunkel sein - ein Tumor soll ja keine Schmerzen verurscachen angeblich - Furunkel aber sehr. Vielleicht ist das innen.

das ist wahrscheinlich ein Lymphknoten und ganz normal. Sitz er in der Leistengegend? Falls du in der Nähe eine Verletzung hast oder krank bist, kann er auch ein bisschen angeschwollen sein, auch normal. Bleib zu Hause, Ärzte machen dich nur krank.

Muss nicht gleich ein Tumor sein. Kann ein Fettklumpen oder eine Eiterbeule sein. Mach dich jetzt bitte nicht verrückt und warte den Arzttermin ab.

Ich hatte mal einen, am Zeh. Wurde raus geschnitten und war völlig harmlos.