Kürbiskerne haben im unaufgeschnittenen Gemüse gekeimt. Bedenklich?

1 Antwort

Kürbiskerne werden auch gezogen um sie als Sprösslinge zu verzehren, ähnlich wie Soja- bzw. Mungobohnenkeimlinge. Das, den Kürbiskeimlingen als Substrat dienende Kürbisfleisch, dürfte ziemlich ausgelaucht und daher nicht mehr schmackhaft sein, lieber weg damit und einen neuen Kürbis kaufen.

Hm, klingt logisch, allerdings war das Fruchtfleisch noch absolut fest und saftig und roch auch noch genauso aromatisch wie ich das von anderen Kürbissen kenne.