Kühlun nacg Nasen OP? Wie lange bleiben blaue Flecken? Nasendusche ab wann?

5 Antworten

hallo ,meine nasen op mit nasenscheidenwand begradigung und verschönerung war am 28.03.12 ich habe immer noch schmerzen und es schwillt noch sehr stark und leichte blaue flecken unter den augen habe ich auch noch kann mir jeman sagen wielange es mit dem blauen augen dauern kann, können die dunkele fläcken unter den augen auf dauer bleiben? mfg,suzan

Hallo, hatte ebenfalls Nebenhöhlen OP mit Nasenscheidewandbegradigung am 21.1.10. Habe nach einer Woche angefangen, selbst zu spülen, klappt wunderbar und reinigt. Zusätzlich nehme ich noch Nasensalbe und Cortisonspray, da nicht aller Eiter entfernt werden konnte... Die blauen Flecken waren nach 2 Wochen weg. Nun warte ich noch auf meinen Geruchssinn. Soll angeblich alles insgesamt 2 Monate dauern

Hallo. Also wie du weißt bin ich ja auch ganz frisch operiert und kann dir da glaub ich nicht all zu viel helfen. Also ich wurde am 06.11.09 operiert und bei mir wurde eine Korrektur der äußeren Nase vorgenommen, also rein ästhetisch. Ich war nicht so fleißig wie du mit dem Kühlen. Habe das nur alle paar Std gemacht und das auch nur immer für zehn min. Ich habe aber auch eine kleine Tochter und deshalb nicht so viel Zeit. Meine Schwellungen sind jetzt an den Augen gut weggegangen. Bin nur noch stark verfärbt, aber ich denke in den nächsten 7 Tagen wird das auch so gut wie weg sein. Habe gestern meine Schiene gewechselt bekommen und da konnte ich dann mal meine neue Nase sehen, aber die sah noch nicht so schön aus,denn die ist noch ziemlich stark geschwollen. nächsten Freitag wird es hoffentlich besser sein. War nach einer Woche endlich wieder duschen aber musste trotzdem sehr aufpassen das nichts in die Schiene rein kam. Nasenspülung, dazu kann ich dir leider garnichts schreiben, frag doch einfach mal deinen HNO Arzt. Ich nehem auf jeden Fall ein Nasenöl.Soll nach operationen an der Nase sehr gut sein. Nimmst du auch eins?

Danke liebe/r Leidensgenosse... ich nehme das GeloSitin..ist wirklich gut. Und bei mir wurde die Schiene bereits am 4. Tag entfernt. Ich habe meine Tamponaden auch nach dem 2. tag rausbekommen. Aktuell trage ich einen noch einen neuen Gips und Tapes..meine Nase sieht aus wie die eines Hundes: SEHR GESCHWOLLEN !!! Ich werde am MO mal bei meinem Arzt anrufen ! Zähne putzen mache ich aktuell nur einmal tgl. und duschen geht nur der Körper. Bei den Haaren habe ich mir helfen lassen müssen. Sind etwas länger :-)

rechne sonst 14 tage wegne blauen flecken, also wennd der gips runter kommt, müssten die flecken auch langsam weg sein (odre nur noch gelblich) keine nasendusche oder sonst was verwenden. leiber mit bepanten nasensalbe etwas beschmieren und so wird die nase (trockene teile) etwas gelöst.

lies mal über die postoperative pflege hier: http://www.plastische2.de/de/nasen-op.html

Was möchtest Du wissen?