Kühlschrank brummt neuerdings laut!

4 Antworten

Hallo Freddy666666

Du musst darauf achten dass kein Gegenstand im Kühlschrank die Rückwand berührt. Der Kompressor vibriert und wenn irgend etwas an der Rückwand im Kühlschrank ansteht dann wird das vibrieren an das Gehäuse übertragen. Eine 2. Möglichkeit ist auch dass an der Rückseite des Kühlschranks eine Leitung entweder an der Mauer oder sonstwo anliegt und dort das vibrieren verstärkt.

Gruß HobbyTfz

Hört sich zwar doof an, aber gegen treten. Hilft bei unsern xD Ansonsten vllt so stellen das den kühlschrank nichts berührt und der hintere teil des kühlschranks sollte mindestens 20cm von der wand weg sein. wenn das nicht hilft ist vllt zu viel im kühlschrank. Und wenn das auch nicht die ursache sein kann und es extrem stört dann evtl. sich gedanken über einen neuen kühlschrank machen oder bei einem technikfritzen sich beraten lassen ob es möglich währ den KS wieder leise hinzubekommen.

Viel glück

Ihn neu zu justieren. Er steht wahrscheinlich schief. Es fällt Dir abends und nachts mehr auf, weil es dann allgemein viel ruhiger ist.

die wände können kaputt sein,war bei meinem Liebherr der Fall ....